Bekanntmachung
Nachhaltiger Mobilitätsplan Stufe 2 2024-0001-681-1
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen Identifikationsnummer: 07999 Internet-Adresse (URL): https://www.stadt-koeln.de Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2 Postleitzahl / Ort: 50679 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland E-Mail: Submissionsdienst-Vergabe@stadt-koeln.de Telefon: +49 22122124789 Fax: +49 22122123011 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.stadt-koeln.de |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: 2024-0001-681-1 Titel: Nachhaltiger Mobilitätsplan Stufe 2 Beschreibung: Nachhaltiger Mobilitätsplan Stufe 2 - Maßnahmen- und Umsetzungsplanung, Evaluationskonzept, Beteiligung, Kommunikation und Projektmanagement Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 71241000-9 | |
Angaben zum Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 50679 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Insolvenz Beschreibung: Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Er dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin. |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: (1) Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; (2) Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister für die ausgeschriebene Leistung (3) Nichtvorliegen einer Freiheitsstrafe in den letzten drei Jahren von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder Geldbuße von mehr als 2.500 EUR gemäß § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Absatz 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (4) Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung (5) keine Eröffnung eines Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren gesetzlich geregelten Verfahrens, keine Eröffnung beantragt und kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt (6) das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation (7) es liegen keine weiteren Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vor Oben aufgeführte Eigenerklärungen werden mit der Eigenerklärung als Anlage zum Angebotsschreiben für Leistungen abgegeben. (8) Eigenerklärung RUS-Sanktionen Artikel 5k Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: a) Bestehen beziehungsweise Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,5 Millionen EUR für Sach- und Personenschäden und von je mindestens EUR 250.000 für Vermögensschäden. Die Maximierung der Ersatzleistungen beträgt mindestens das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Bei einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. b) Aufstellung der Umsätze für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: Die Gesamtumsätze aller der Bietergemeinschaft angehörenden Unternehmen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre müssen gemittelt einen Mindestumsatz von 500.000 EUR pro Jahr (brutto) ergeben. Hinweis: Bietergemeinschaften werden hier als Ganzes betrachtet. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: a) Aufstellung der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Personen, aufgeschlüsselt nach folgenden Punkten: Beschäftigte Personen mit folgender Ausbildung: Ingenieur*in für den Bereich Verkehrsplanung insbesondere Verkehrsingenieur*in, Bauingenieur*in mit Verkehrsschwerpunkt, Stadt- und Raumplaner*in, Geograf*in oder Personen mit vergleichbarer Qualifikation beziehungsweise nachgewiesener mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Verkehrsplanung. Bietergemeinschaften werden hier als Ganzes betrachtet. (Mindestanforderung: Aus der Aufstellung muss sich ergeben, dass im Durchschnitt mindestens fünf Personen mit entsprechender Qualifikation angestellt waren) Personen, die im Bereich Beteiligung und Kommunikation in ähnlichen Projekten gearbeitet haben. Bietergemeinschaften werden hier als Ganzes betrachtet. (Mindestanforderung: Die Aufstellung muss ergeben, dass im Durchschnitt mindestens drei Mitarbeiter*innen mit projektbezogenen Aufgaben angestellt waren.) b) b.1) Es sind mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge) vorzulegen, die eine vergleichbare Aufgabenstellung (zum Beispiel Erstellung eines SUMP, Verkehrsentwicklungsplans oder Masterplans Mobilität) mit der hier ausgeschriebenen Leistung aufweisen. Bewertet wird die Vergleichbarkeit mit der hier vorliegenden Ausschreibung (alle Arbeitspakete). Dafür ist der vorgegebene Steckbrief auszufüllen. Der Maßstab für die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte mit der vorliegenden Ausschreibung orientiert sich an folgenden Merkmalen: • Bevölkerungsanzahl (Mindestanforderung: Städte oder Kreise mit mindestens 100.000 Einwohnern, die in Europa liegen) • Darstellung und methodischer Ansatz der erbrachten Arbeiten, die den SUMP-Guidelines, insbesondere Phase 3 (Maßnahmen- und Umsetzungsplanung sowie Evaluationskonzept) entsprechen • Betrachtete Verkehrsmittel und Handlungsfelder inklusive neuer Mobilitätsformen • integrierte Betrachtung von Stadt- und Verkehrsentwicklung • Projektmanagement (Zeit- und Aufgabenplanung inklusive Controlling) Es können Referenzschreiben der AG beigelegt werden. Mindestanforderungen • Beschreibung der Projekte zum Nachweis der einschlägigen Erfahrungen entsprechend der geforderten Angaben im Steckbrief auf jeweils maximal 3 Seiten. Besonderes Augenmerk soll auf die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Ausschreibung gerichtet werden, da diese Maßstab für die Auswahlentscheidung ist . • Darstellung der durch die Bietenden erbrachten Leistungen, wenn das Referenzprojekt im Rahmen eines Konsortiums bearbeitet wurde. • Die Referenzen müssen sich auf Städte oder Kreise mit mindestens 100.000 Einwohner*innen (Stichtag 31.12.2023) beziehen, die in Europa liegen. • Mindestens zwei Referenzen aus den letzten fünf Jahren: Mindestens eine Referenz muss innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen worden sein, eine Referenz muss nicht abgeschlossen, aber im fortgeschrittenen Stadium sein. Der Projektstart sollte spätestens 2016 erfolgt sein. b.2) Es ist mindestens ein Referenzprojekt aus den letzten fünf Jahren, dessen Aufgabenschwerpunkt die Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikations- und Beteiligungsverfahrens unter Einbindung von Bürger*innen, Stakeholdern und Expert*innen im Bereich Stadt-, Verkehrs- oder Mobilitätsplanung war, zu benennen. Bewertet wird die Vergleichbarkeit mit der hier vorliegenden Ausschreibung (insbesondere AP 2 und AP 3). Dafür ist der vorgegebene Steckbrief auszufüllen. Der Maßstab für die Vergleichbarkeit des Referenzprojektes mit der vorliegenden Ausschreibung orientiert sich unter anderem an folgenden Merkmalen: • Bevölkerungsanzahl (Mindestanforderung: Städte oder Kreise mit mindestens 100.000 Einwohnern, die in Europa liegen) • Methodischer Ansatz und Methodenvielfalt • Passend zum Inhalt gewählte Beteiligungsformate • Involvierung unterschiedlicher Zielgruppen • Aktivierung unterrepräsentierter Zielgruppen • Art der Moderation • Art und Umfang der prozess- und projektbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit • Projektmanagement (Zeit- und Aufgabenplanung inklusive Controlling) Es können Referenzschreiben der AG beigelegt werden. Mindestanforderungen • Beschreibung der Projekte zum Nachweis der einschlägigen Erfahrungen entsprechend der geforderten Angaben im Steckbrief auf jeweils maximal 3 Seiten. Besonderes Augenmerk soll auf die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Ausschreibung gerichtet werden, da diese Maßstab für die Auswahlentscheidung ist. • Darstellung der durch die Bietenden erbrachten Leistungen, wenn das Referenzprojekt im Rahmen eines Konsortiums bearbeitet wurde. • Die Referenzen müssen sich auf Städte oder Kreise mit mindestens 100.000 Einwohner*innen (Stichtag 31.12.2023) beziehen, die in der EU liegen. • Die Referenz muss innerhalb der letzten 5 Jahre begonnen worden sein und abgeschlossen sein oder sich im fortgeschrittenen Stadium befinden (mindestens 2/3 der Projektlaufzeit sind bereits ausgeführt). Der Projektstart sollte spätestens 2016 erfolgt sein. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja |
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Vorgehen zur Teilnehmerauswahl | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 |
Zuschlag auf das Erstangebot | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: keine |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. |
Elektronische Rechnungsstellung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04.02.2025 14:00 Uhr |
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Bindefrist | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationControllerServlet |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929f28ad1b-5abd728840f55711&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln Identifikationsnummer: 05315-03002-81 Internet-Adresse (URL): https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10 Postleitzahl / Ort: 50667 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221147-2120 Fax.: +49 221147-2889 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Der nachhaltige Mobilitätsplan der Stadt Köln wird seit Ende 2022 bearbeitet. In einer ersten Stufe wurden Grundlagenanalyse, Leitbild und Ziele, Status quo-/ Chancen- und Mängelanalyse sowie Strategieentwicklung mit Zielszenario und Zielwerten bearbeitet. Die 2. Stufe baut auf den Ergebnissen der ersten Stufe auf und behandelt die Maßnahmen- und Umsetzungsplanung sowie die Evaluationsplanung. In der Maßnahmenplanung von Stufe 2 werden auf der Basis des Zielszenarios beziehungsweise der Zielwerte Maßnahmen entwickelt und ihre Wirksamkeit bewertet. Die Erarbeitung von Stufe 2 ist elementar, um geeignete Maßnahmen zu entwickeln und festzuschreiben, mit denen das bereits beschlossene Leitbild erreicht werden kann. In der Umsetzungsplanung wird eine Zeit- und Ressourcenplanung zur Maßnahmenrealisierung unter Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten, Dringlichkeit, Umsetzungsaufwand, Abhängigkeiten sowie eventuellen Unwägbarkeiten vorgenommen. Im Evaluationskonzept wird ein Plan entwickelt, wie die bereits in Stufe 1 erstellten Zielwerte regelmäßig einer Überprüfung unterzogen werden und wie der Plan je nach Fortschritt angepasst werden kann. Der gesamte Prozess wird mit umfassenden Maßnahmen zur Verwaltungs-, Akteurs- und Öffentlichkeitsbeteiligung begleitet. Begleitend zu den Beteiligungsveranstaltungen sowie den wesentlichen Meilensteinen wird eine kontinuierliche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt. Der gesamte Prozess der Stufe 2 ist durch ein schlankes und effizientes Projektmanagement zu begleiten. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für sonstige KMU |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.01.2027 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Siehe optionale Leistungen in der Leistungsbeschreibung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: siehe oben |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterien. Sämtliche Zuschlagskriterien ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Auswahlkriterien: Falls mehr als fünf Bewerbende einen fristgerechten und formell korrekten Teilnahmeantrag einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält sich die Auftraggeberin (AG) vor, den Kreis der Bewerbenden zu beschränken und nur die maximal fünf am besten geeigneten Bewerbenden zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern. Im Rahmen der Auswahlentscheidung wird die AG berücksichtigen, ob die von den Bewerbenden vorgelegten Referenzen mit der hier in Rede stehenden Aufgabenstellung besonders vergleichbar sind. Dabei kommt es insbesondere auf die Bevölkerungszahl der betrachteten Städte bzw. Kreise, den methodischen Ansatz des Konzepts (für Maßnahmen- und Umsetzungsplanung sowie Evaluationskonzept) und des Beteiligungs- und Kommunikationsverfahrens (darunter Methodenvielfalt, passend zum Inhalt gewählte Beteiligungsformate, Involvierung unterschiedlicher Zielgruppen, Aktivierung unterrepräsentierter Zielgruppen, Art der Moderation, Art der Prozess- und projektbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit), die betrachteten Verkehrsmittel und Handlungsfelder inkl. Betrachtung neuer Mobilitätsformen, die integrierte Betrachtung von Stadt- und Verkehrsentwicklung und das Projektmanagement an. Nachrangig wird die Leistungsfähigkeit der Bewerbenden anhand der Anzahl der Mitarbeiter*innen und des erzielten Umsatzes einbezogen. |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |