Bekanntmachung

Ersatzneubau Brücke Frankfurter Straße (B 8) über B 55a 2025-0011-691-3





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Identifikationsnummer: 07999
Internet-Adresse (URL): https://www.stadt-koeln.de
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
Postleitzahl / Ort 50679 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: Submissionsdienst-Vergabe@stadt-koeln.de
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.stadt-koeln.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2025-0011-691-3
Titel: Ersatzneubau Brücke Frankfurter Straße (B 8) über B 55a
Beschreibung: Vergabe GU Ersatzneubau Brücke Frankfurter Straße (B 8) über B 55a
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45000000-7
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 45221000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45221111-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45221115-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45221119-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 44212100-0
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: Frankfurter Straße
Postleitzahl / Ort: 50679 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Er dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin.

Hinweise zu Eignungskriterien:
-Der Zeitpunkt der Vorlage ergibt sich aus dem "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen" (VHB_216)
-Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A
-Die Nachweise müssen zum Zeitpunkt der Vorlagefrist einen aktuellen Stand ausweisen. Eine vom Aussteller bescheinigte oder in den Vergabeunterlagen geforderte Gültigkeitsdauer, darf nicht abgelaufen sein.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer
Hauptangebote für jedes Hauptangebot)

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: - 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: - 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient)

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: - 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: -Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Gewerbeanmeldung und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)
beziehungsweise bei der Industrie- und Handelskammer

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: - Handelsregisterauszug

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: - Angaben zu Leistungen in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (VHB_124) genannten Angaben)

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leistungspersonal

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes beziehungsweise Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Eigenerklärung Sanktionspaket Russland

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Aktuell gültiger Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung
(mit Angaben der Deckungssummen für Personen-, Sach-, und Vermögensschäden
und der festgelegten Vertragsdauer)
Mindestdeckungssummen:
- Personenschäden- und Sachschäden: 5.000.000,00 €
- Vermögensschäden: 5.000.000,00 €
oder alternativ eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherungsnehmers, dass eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Urkalkulation (nachvollziehbare Erläuterung der Einzelpreise)

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Sowohl die Nachforderung und Einreichung der Unterlagen erfolgt ausschließlich über die städtische Vergabeplattform.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 07.07.2025 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein, das heisst die Öffnung ist nicht öffentlich.
Ort der Angebotsöffnung: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zimmer 10.A21
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationControllerServlet
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19564e504de-2acd73e75b4fde23&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB
- innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind
- innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen
Siehe § 135 Absatz 2 GWB
- 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Identifikationsnummer: 05315-03002-81
Internet-Adresse (URL): https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax.: +49 221147-2889
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Im Rahmen der Gesamtbaumaßnahme sind unter anderem folgende Leistungen zu erbringen:
Es ist eine bauzeitliche Verkehrs-führung einzurichten. Hierbei werden folgende Leistungen erbracht, beziehungsweise Bauwerke errichtet:
- Ein- und Rückbau von 2 Behelfsbrücken für Kfz mit jeweils zwei Fahrspuren in jede Richtung. Mindestbreite der Fahrbahnen: 7 m
- Herstellung und Rückbau/Abbruch von Unterbauten (teilweise tief gegründet) für die Behelfsbrücken für Kfz,
- Herstellung und Rückbau von Fangedämmen für die Behelfsbrücken für Kfz
-Ein- und Rückbau einer Behelfsbrücke für Fußgänger, Radfahrer und Leitungen. Mindestbreite der Fahrbahn: 3,5 m
- Herstellung und Rückbau/Abbruch von Unterbauten für die Behelfsbrücke für Fußgänger, Radfahrer und Leitungen
- Anschluss der Behelfsbrücken an die bestehenden Verkehrsanlagen
- Ausführung von Sondierungsbohrungen und Kampfmitteluntersuchung

Das bestehende Brückenbauwerk ist abzubrechen und ein neues Bauwerk ist zu errichten. Hierbei werden folgende Leistungen erbracht, bzw. Bauwerke errichtet:
- Abbruch des bestehenden Überbaues, der Mittelstütze und teilweise der Widerlager. Hierbei sind u.a. Schutzgerüste zum Schutz des Bestandes einzusetzen.
- Herstellung der Unterbauten für das neue Brückenbauwerk - Mittelpfeiler tief gegründet
- Herstellung von zwei voneinander getrennten Überbauten in Verbundbauweise (B x L jeweils 20,65 x i. M. ca. 44,50 m)
- Anschluss des neuen Überbaues an die bestehenden Verkehrsanlagen
- Ausführung von Sondierungsbohrungen und Kampfmitteluntersuchung

Die Herstellung der Bauwerke zur Einrichtung der bauzeitlichen Verkehrsführung, die Abbrucharbeiten und die Errichtung des neuen Brückenbauwerks werden unter Einrichtung einer Vielzahl von unterschiedlichen Verkehrsführungen erfolgen.

Darüber hinaus werden folgende Leistungen erbracht:
- Erneuerung der vorhandenen Lichtsignalanlagen
- Anschluss der Entwässerung des neuen Überbaues an die bestehende Kanalisation - Herstellung von Entwässerungsanlagen und Kanalbau
- Einrichtung des Informationssystems der Tunneltechnik für die Bauphase und für den Endzustand

Bei der Durchführung der Arbeiten im Rahmen des Ingenieurbaues sind u. a. Arbeiten mit folgendem Materialumfang auszuführen:

Abbrucharbeiten
2.250 m² Boden liefern, ein-, zurückbauen und beseitigen (Kiespolster)
1900 m² Asphaltbefestigung abbrechen und beseitigen (Überbau)
450 m² Plattenbelag ausbauen, lagern und wieder einbauen (Mittelstreifen)
130 m² Betonschnitte ausführen (WL, Pfeiler, Stützwände)
2.875 m³ Beton abbrechen, laden und beseitigen
56 St Lager ausbauen
Es sind Baubehelfe zum Schutz der Widerlagerwände und einer Trogwand herzustellen und zurückzubauen
735 m² Spundwände, einbauen, ziehen und beseitigen (in Böschungen)
410 m Anker mit Ankertafeln ausbauen und beseitigen (Fangedamm)
140 m Anker mit je zwei Ankerköpfen ausbauen und beseitigen (Fangedamm)

Behelfsbrücken
Es sind folgende Behelfsbrücken zu liefern, einzubauen und wieder auszubauen:
2 St Behelfsbrückenzüge für Straßenverkehr - L ges = 75 m, 3-Feld, Feldlängen Entwurf = 19,5/31,5/24,0 m
1 St Behelfsbrückenzug für Fußgängerverkehr - L ges = 66 m, 3-Feld, Feldlängen Entwurf = 9,0/33,0/24,0 m
2.650 m² Boden liefern und einbauen (Fangedämme)

Ersatzneubau
850 m Sondierungsbohrungen herstellen (Mittelstreifen)
365 m Bohrpfähle herstellen
415 t Betonstahl liefern und einbauen - Bohrpfähle
125 m² Trägerbohlwände herstellen und zurückbauen (Mittelstreifen)
2.600 m³ Boden lösen, laden und beseitigen (Baugruben)
2.600 m³ Boden liefern und einbauen
1.950 m³ Bew. Beton herstellen -
32 St VFT-Träger (Stahlträger HEM 800, HEA 800, Stahl S460M 170 Tonnen)
24 St Lager
2 x 45 m Untergehängte Entwässerungsleitungen
1.900 m² Schweißbahn liefern und einbauen (auf dem Überbau)
500 m² Asphaltschutzschicht herstellen (auf dem Überbau)
130 m Geländer liefern und einbauen (auf dem Überbau)
2.200 St nachträgliche Bewehrungsanschlüsse (Widerlager)
4 St Revisionsschächte aus Ortbeton am Brückenwiderlager
400 m³ Oberboden abtragen, lagern und wieder einbauen

Bei der Durchführung der Arbeiten im Rahmen des Gewerkes Verkehrsanlagen sind u. a. Arbeiten mit folgendem Materialumfang auszuführen:
3.795 m³ Boden lösen
180 m³ Oberboden abtragen
270 m³ Asphaltbefestigung aufnehmen und beseitigen
110 m² Betondecke aufnehmen und beseitigen
1.070 m Bordsteine aufnehmen und beseitigen
2140 m² Plattenbelag aus Beton aufnehmen
2.400 m² Schottertragschicht herstellen
8.870 m² Asphalttragschicht herstellen
9.310 m² Asphaltbinderschicht herstellen
13.505 m² Asphaltdeckschicht herstellen
9.530 m³ Asphaltbefestigung aufnehmen und beseitigen, Fahrbahn
2.660 m³ Frostschutzschicht herstellen

Bei der Durchführung der Arbeiten im Rahmen der Gewerke Entwässerungs-anlagen und Kanalbau sind u. a. Arbeiten mit folgendem Materialumfang auszuführen:
415 m³ Boden lösen
140 m Anschlussleitungen Steinzeug herstellen
35 St Straßenabläufe einschl. Aufsatz liefern und einbauen
12 St Brückenabläufe liefern und einbauen
70 m Entwässerungsleitungen (BML) herstellen und anschließen

160 m³ Boden, lösen, wieder einbauen bzw. laden und beseitigen
33 m Abwasserkanal aus Kunststoff DN 150-250
3 St Betonfertigteilschacht
1 St Anschluss an bestehenden Kondensatablass
2 x 75 m Untergehängte Leitung und eine Fallleitung

570 m³ Boden, lösen, wieder einbauen bzw. laden und beseitigen
1410 m² Grabenverbau
220 m² Trägerbohlwand (Baugruben für Absturzschächte)
30 m Abwasserkanal aus Betonrohren, DN 300
87 m Abwasserkanal aus Kunststoff, DN 150
2 St Betonfertigteilschacht

Bei der Erneuerung der vorhandenen Lichtsignalanlagen sind u. a. Arbeiten mit folgendem Materialumfang auszuführen:

4900 m Kabel aufnehmen und entfernen
1050 m PVC oder PE-Rohre ausbauen
1900 m Kabelschutzrohr, fest, liefern und verlegen, 110x3,2mm
150 m Kabelschutzrohr, flexibel, liefern und verlegen, 63 mm
9 St KKS 65/40/80 ausbauen und abfahren
20 St KKS 65/60/80 ausbauen und abfahren
23 St KKS 65/60/80 B125 begehbar
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortWeitere Erfüllungsorte
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: 51065 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: 51103 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2028
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien  
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein