Bekanntmachung

Silvesterdienstleistungen 2025-0002-320-21





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Identifikationsnummer: 07999
Internet-Adresse (URL): https://www.stadt-koeln.de
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
Postleitzahl / Ort: 50679 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: Submissionsdienst-Vergabe@stadt-koeln.de
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.stadt-koeln.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2025-0002-320-21
Titel: Silvesterdienstleistungen
Beschreibung: Die Stadt Köln sucht einen Dienstleister für die Erstellung eines Sicherheitskonzeptes sowie die Bereitstellung von Personal und Material zur Durchführung und Durchsetzung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr an Silvester für den Zeitraum von 4 Jahren (2025/2026-2028/2029).
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 79952000-2
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Es dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin.

Abgabe der Eigenerklärung als Anlage zum Angebotsschreiben
Abgabe der Eigenerklärung Russland-Sanktionen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Preisblankett nach Anlage 2 der Vergabeunterlagen
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die*der Bieter*in über Erfahrungen mit der Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen ab einer zeitgleichen Besucherzahl von 30.000 Personen entsprechend dem Orientierungsrahmen des Ministeriums für Inneres und Kommunales NRW für die kommunale Planung, Genehmigung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen im Freien oder einer vergleichbaren Regelungen in anderen Bundesländern verfügt. Nachweis durch Aufzählung der Sicherheitskonzepte, an deren Erstellung die*der Bieter*in mitgewirkt hat. Es sind zu jedem Sicherheitskonzept folgende Angaben zu machen:
1. Name und Adresse der*des Auftraggebenden sowie Benennung einer/eines dortigen konkreten Ansprechpartner*in mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
2. Angabe des Leistungszeitraumes
3. Angabe des Rechnungswertes/Auftragswertes zum vorgenannten Leistungszeitraum
4. Name und Adresse der Genehmigungsbehörde sowie Benennung einer/eines dortigen konkreten Ansprechpartner*in mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
5. Nennung der vergleichbaren Regelung des anderen Bundeslandes oder eines anderen Staates, wenn der Nachweis der Mitwirkung an einem oder mehreren Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen nicht in Nordrhein-Westfalen oder in der Bundesrepublik Deutschland geführt.
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter seit 2022 mindestens in 3 Jahren einmal jährlich als Veranstalter*in oder (stellvertretende*r) Veranstaltungsleiter*in für Großveranstaltungen ab einer zeitgleichen Besucherzahl von 30.000 Personen im Sinne des Orientierungsrahmens des Ministeriums für Inneres und Kommunales NRW für die kommunale Planung, Genehmigung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen im Freien oder vergleichbaren Regelungen in anderen Bundesländern tätig gewesen ist. Es sind zu jeder Veranstaltung folgende Angaben zu machen
1. Wenn die*der Bieter*in Veranstaltungsleiter*in war, dann Name und Adresse der*des Veranstalters*in sowie Benennung einer*s dortigen Ansprechpartners*in mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
2. Name und Adresse der Genehmigungsbehörde sowie Benennung einer/eines dortigen konkreten Ansprechpartner*in mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
3. Nennung der vergleichbaren Regelung des anderen Bundeslandes oder eines anderen Staates, wenn der Nachweis der Mitwirkung an einer oder mehreren Veranstaltungen nicht in Nordrhein-Westfalen oder in der Bundesrepublik Deutschland geführt
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung als Anlage zum Angebotsschreiben für Leistungen
Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Nachweis eines Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 77200 für Sicherheitsdienstleistungen. Sofern die*der Bieter*in im Bereich der Sicherheitsdiensleistungen Nachunternehmen beauftragt, ist der Nachweis für die Nachunternehmen zu erbringen.. Sofern die*der Bieter*in nicht nach dieser Norm zertifiziert ist, muss sie*er den schriftlichen Nachweis gegebenenfalls durch ein Fremdgutachten erbringen, dass sie*er den Anforderungen dieser Norm entspricht. Geeignete Nachweise in deutscher Sprache sind dann von der*dem Bieter*in auf eigene Kosten beizubringen.
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Projektleitung seit 2022 mindestens in 3 Jahren einmal jährlich in leitender oder stellvertretend leitender Position für die Panung und Durchführung von Großveranstaltungen ab einer zeitgleichen Besucherzahl von 30.000 Personen im Sinne des Orientierungsrahmens des Ministeriums für Inneres und Kommunales NRW für die kommunale Planung, Genehmigung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen im Freien oder vergleichbaren Regelungen in anderen Bundesländern tätig gewesen ist
Es sind zu jeder Veranstaltung folgende Angaben zu machen
1. Wenn die*der Bieter*in Veranstaltungsleiter*in war, dann Name und Adresse der*des Veranstalters*in sowie Benennung einer*s dortigen Ansprechpartners*in mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
2. Name und Adresse der Genehmigungsbehörde sowie Benennung einer/eines dortigen konkreten Ansprechpartner*in mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
3. Nennung der vergleichbaren Regelung des anderen Bundeslandes oder eines anderen Staates, wenn der Nachweis der Mitwirkung an einer oder mehreren Veranstaltungen nicht in Nordrhein-Westfalen oder in der Bundesrepublik Deutschland geführt
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Qualifikation der*des Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik im Sinne des § 39 Absatz 1 Sonderbauverordnung NRW oder alternativ einer*einer geprüften Meisters*in für Veranstaltungstechnik entsprechend dem Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) oder vergleichbar (Nachweis der Qualifikation von Veranstaltungsmeister*innen durch Kopie des Meisterbriefs)
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die*der Bieter*in über Kenntnisse der bauordnungsrechtliche Genehmigungsverfahren von Versammlungsstätten nach BauO NW in Verbindung mit Teil 1 der SBauVO NW oder einer vergleichbaren Regelungen in anderen Bundesländern sowie die Abgrenzung zu baurechtlich nicht-genehmigungspflichtigen Veranstaltungen verfügt
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Leitungskräfte der*des Bieters*in über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office Standardprogramme (Word, Excel und Powerpoint) beziehungsweise kompatible Programme sowie des zur graphischen Planung einer Großveranstaltung notwendigen EDV-Programms CAD oder vergleichbarer Zeichenprogramme, die zur Erstellung von graphischen Planungsunterlagen und Präsentationen geeignet sind. Die von der*dem Bieter*in genutzten Programme sind in der Eigenerklärung aufzulisten.
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Leitungskräfte der*des Bieters*in über gute Ortskenntnisse der Kölner Innenstadt verfügen. Dies umfasst die Kenntnisse der Haupt- und Nebenstraßen, möglicher Abkürzungen, Einbahnstraßen und Verkehrsregelungen, sowie das Wissen um die Lage von öffentlichen Einrichtungen und die Wegeführung des öffentlichen Nahverkehrs im Bereich der Innenstadt. Aufgabe von Leitungskräften können unter den Vorrausssetzungen der Anlage 1 Ziffer 3.2.11. gebündelt werden. Wenn die*der Bieter*in hiervon Gebrauch machen sollte, hat er die beigefügte Anlage 8 auszufüllen und beizufügen.
Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Vorlage der Gewerbeerlaubnis nach § 34 a Absatz 1 Gewerbeordnung (GewO)
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass innerhalb der letzten drei Jahre keine Gewerbeuntersagung nach § 35 (Gewerbeordnung) GewO eingeleitet worden ist und dass das Gewerbe in diesem Zeitraum zu keiner Zeit von einer beziehungsweise einem Stellvertreter*in nach § 45 GewO geführt worden ist
Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister in Bezug auf Sicherheitsdienstleistungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass die zur Beauftragung vorgesehenen Nachunternehmen zur Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen berechtigt ist. Sollten im Handelsregister entsprechende Hinweise nicht eingetragen sein, so muss der Bieter zusätzliche Nachweise öffentlicher Kassen, Institutionen, Anstalten, Behörden et cetera beibringen, aus denen dann die notwendigen Eintragungen hervorgehen. Kein Nachweis (Vorlage in Kopie) darf zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe älter als neun Monate sein.
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Ausführliches Planungskonzept, aus dem die Steuerung und die Struktur des Einsatzes ersichtlich sind, und das folgende Themenbereiche darstellt:
a) Umfang und Struktur der eigenen Einsatzleitung
b) Bildung von räumlich abgegrenzten Einsatzabschnitten für die von der*dem Bieter*in zu leistenden Gewerke auf Grundlage der aus der Anlage 1 beschriebenen Ausgangssituation ersichtlichen Umfangs
c) Detaillierte Definition der Zuständigkeiten der*des Bieters*in, aller Nachunternehmer*innen sowie der von dortiger Seite tätigen Mitarbeiter*innen
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung der Bieterin beziehungsweise des Bieters, dass sie beziehungsweise er die bei der Erfüllung der Leistungen anfallen Material-, Verbrauchs-, Sach- und Personalkosten lediglich mit der von ihr*ihm im Preisblankett angegebenen Verwaltungskostenpauschale ohne weitere Aufschläge beziehungsweise ohne die Erhebung weiterer Overhead- oder ähnlicher Kosten an die Auftraggeberin weitergibt
Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens je Jahr bezogen auf die Jahre, in denen die Tätigkeit als Veranstalter*in oder (stellvertretende*r) Veranstaltungsleiter*in stattgefunden hat. Der Gesamtumsatz der betreffenden Jahre muss jeweils mindestens 1 Million Euro betragen.
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eine Bieter*innengemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern und Mitgliederinnen unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der
1. die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
2. alle Mitglieder*innen aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter*innen bezeichnet ist,
3. erklärt wird, dass alle Mitglieder*innen als Gesamtschuldner haften,
4. ein Kreditinstitut und Nummer des Kontos angegeben sind, auf das sämtliche Zahlungen der Auftraggeberin mit befreiender Wirkung geleistet werden können.
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Nachweise Feuerwerker*in (vergleiche Anlage 7)

Erlaubnis nach § 7 des Gesetzes über explosionsgefährliche Stoffe (SprengG), inclusive Umgang, Verkehr und Verbringen von Großfeuerwerk

Behördlicher Befähigungsscheines nach § 20 des Gesetzes über explosionsgefährliche Stoffe (SprengG), inclusive Umgang, Verkehr und Verbringen von Großfeuerwerk

Gültiger Gefahrgutführerschein gem. den Vorschriften des Europäischen Übereinkommens über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR-Bescheinigung) inclusive Gefahrgutklasse 1

Eigenerklärung, dass die Unterweisung der Beteiligten gemäß Punkt 1.3 des Europäischen Übereinkommens über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) erfolgt
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Grundlage für die Übermittlung der Daten ist eine Zustimmung jeder einzelnen Kraft die entsprechend dem Vordruck in Anlage 10 zu dokumentieren und bei dem*der Auftragnehmer*in zu verwahren ist. Der Vordruck muss bei erneutem Einsatz im selben Kalenderjahr nur einmal ausgefüllt und unterschrieben werden, soweit die Zustimmung nicht zwischenzeitlich widerrufen wurde. Die Auftraggeberin behält sich vor, die oben genannten Zustimmungen anzufordern oder einzusehen.
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Darüber hinaus hat jedes Unternehmen eine Garantieerklärung (Anlage 11) gegenüber der Stadt Köln darüber abzugeben, dass alle in der Liste aufgeführten Personen ihre schriftliche Zustimmung erteilt haben.
Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die*Der Auftragnehmer*in muss für das gesamte Leistungspaket für sich und ihre*seine Mitarbeiter*innen über eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung über Personen- und Sachschäden, die im Zuge der Leistungserbringung entstehen, mit folgenden Deckungssummen je Schadensereignis verfügen:
- 5.000.000 € pauschal für Personen- und Sachschäden
- 100.000 € für Vermögensschäden
Eine eventuelle bereits vorhandene Versicherung ist nach Auftragsvergabe entsprechend anzupassen. Der Auftraggeber*in ist innerhalb eines Monats nach Auftragsvergabe eine entsprechende Versicherungsbestätigung vorzulegen.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 Absatz 2 VgV nachgefordert.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 07.07.2025 14:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationControllerServlet
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196677534f0-401537709e378d3f&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB
- innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind
- innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen
Siehe § 135 Absatz 2 GWB
- 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Identifikationsnummer: 05315-03002-81
Internet-Adresse (URL): https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax.: +49 221147-2889
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Im Auftrag des Amtes für öffentliche Ordnung der Stadt Köln (nachfolgend auch als "Stadt Köln" oder "Auftraggeberin" bezeichnet) werden Leistungen beginnend für den Jahreswechsel 2025/2026 für den Zeitraum von 4 Jahren ausgeschrieben. Im Wettbewerb wird eine Unternehmung gesucht, die aufgrund umfangreicher Erfahrungen mit Großveranstaltungen befähigt ist ein Sicherheitskonzept nach vorgegebenen Richtlinien zu erstellen. Zudem beinhaltet die auszuschreibende Dienstleistung die Bereitstellung von Personal und Material zur Durchführung und Durchsetzung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 04.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium., Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein