Bekanntmachung

Brandschutzsanierung Haltestelle Hans-Böckler-Platz_GU 2025-0024-692-11





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Identifikationsnummer: 07999
Internet-Adresse (URL): https://www.stadt-koeln.de
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Ostgebäude, Willy-Brandt-Platz 3
Postleitzahl / Ort 50679 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Kontaktstelle: 05315-03002-81
E-Mail: Submissionsdienst-Vergabe@stadt-koeln.de
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.stadt-koeln.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2025-0024-692-11
Titel: Brandschutzsanierung Haltestelle Hans-Böckler-Platz_GU
Beschreibung: Allgemeine Bauarbeiten und technischer Ausbau
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45000000-7
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 42500000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 31000000-6
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45300000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 44000000-0
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 50672 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Es dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Produktdatenblätter benannter Fabrikate, die vom Bieter in der Anlage A1_Leistungsverzeichnis angegeben und ausgeführt werden.

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: siehe Punkt "spezifischer Jahresumsatz"
Mindestkriterien A) und B)
und siehe Punkt " Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen"

Mindestkriterium A)
Es sind mindestens zwei Referenzen für folgende Bereiche einzureichen:
- Verkehrsanlagen
- Innerstädtische Baugruben

Mindestkriterium B)
Es sind mindestens zwei Referenzen für schienengebundene Infrastrukturprojekte einzureichen.

Mindestkriterium C)
- Projektleitung und Koordination von mindestens 10 verschiedenen Gewerken (mindestens zwei Referenzen)
- Verbauarbeiten (Trägerbohlwandverbau) und Erdarbeiten für eine Baugrube mit einer Mindestgröße von 20 m² sichtbarer Fläche des Verbaus. Die Baugrube muss im öffentlichen Straßenland gelegen haben. (mindestens eine Referenz)

Alle Mindestkriterien müssen vom Bieter erfüllt werden.

-Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben beziehungsweies Angaben zu Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (VHB_124) genannten Angaben)

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Es werden Mindestkriterien A), B) (siehe "spezifischer Jahresumsatz") und C) gefordert die folgend erläutert werden. Die Mindestkriterien sind alle von jedem Bieter zu erfüllen und mit der Einreichung des Angebots entsprechend nachzuweisen. Wird ein Mindestkriterium nicht erfüllt, so wird der Bieter nicht zugelassen.
Alle vom Bieter für die Angebotswertung eingereichten Unterlagen werden bei Zuschlagserteilung bindender Vertragsbestandteil. Die Auftraggeberin behält sich vor, innerhalb einer zwingend zu beachtenden Nachfrist Nachweise von den Bietern zu ihren Angaben zu fordern.

Mindestkriterium C):
Es wird die hauptverantwortliche Bau-/Projektleitung, die das Projekt der Brandschutzsanierung an der Haltestelle Hans-Böckler-Platz betreuen soll, als Mindestkriterium C) abgefragt.
Hierzu ist die Berufserfahrung der Bau-/Projektleitung in Jahren anzugeben. Es sind mindestens 10 Jahre Berufserfahrung zu erfüllen.
Die Benennung der Bau-/Projektleitung wird vertraglich verpflichtend für die Ausführung.

Bitte benennen Sie die Projekte (Anlage 07_02) im Zeitraum der nachgewiesenen 10 Jahre Berufserfahrung, in denen der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin tätig war, vorausgesetzt werden folgende Kriterien:
- Projektleitung und Koordination von mindestens 10 verschiedenen Gewerken (mindestens zwei Referenzen)
- Verbauarbeiten (Trägerbohlwandverbau) und Erdarbeiten für eine Baugrube mit einer Mindestgröße von 20 m² sichtbarer Fläche des Verbaus. Die Baugrube muss im öffentlichen Straßenland gelegen haben. (mindestens eine Referenz)

Die Anlage A07_02 Referenzblatt Bauleitung Projektleitung muss vom Bieter ausgefüllt und mit dem Angebot eingereicht werden.

Alle Mindestkriterien müssen vom Bieter erfüllt werden.

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird)

235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der
Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird)

236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es wird ein aktuell gültiger Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung (mit Angaben der Deckungssummen für Personen-, Sach-, und Vermögensschäden
und der festgelegten Vertragsdauer) gefordert.
Vertragsdauer bis mindestens 06.04.2029

Mindestdeckungssummen:
Personenschäden: 5 Millionen € (2-fach maximiert)
Sachschäden: 5 Mioillionen € (2-fach maximiert)
Vermögensschäden: 5 Millionen€ (2-fach maximiert)

oder alternativ eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird.

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer
Hauptangebote für jedes Hauptangebot)

-rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes
angegeben wurde)

-Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist

-Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes beziehungsweise Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt
eine solche Bescheinigung ausstellt

-Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

-Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen

-Eigenerklärung EU-Sanktionspaket Russland

-Urkalkulation (nachvollziehbare Erläuterung der Einzelpreise)

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Es werden Mindestkriterien A), B) und C) (siehe "Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen") gefordert die folgend erläutert werden. Die Mindestkriterien sind alle von jedem Bieter zu erfüllen und mit der Einreichung des Angebots entsprechend nachzuweisen. Wird ein Mindestkriterium nicht erfüllt, so wird der Bieter nicht zugelassen.
Alle vom Bieter für die Angebotswertung eingereichten Unterlagen werden bei Zuschlagserteilung bindender Vertragsbestandteil. Die Auftraggeberin behält sich vor, innerhalb einer zwingend zu beachtenden Nachfrist Nachweise von den Bietern zu ihren Angaben zu fordern.

Die Anlage 07_01 muss vom Bieter ausgefüllt und mit dem Angebot eingereicht werden.

Mindestkriterium A):
Umsatz des Generalunternehmers in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der jährliche Mindestumsatz kann im Falle einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden.
Mindestumsatz je Geschäftsjahr 15 Millionen € (netto)
Es sollen zu den Nachweisen der Jahresumsätze entsprechende Referenzen der letzten fünf Geschäftsjahre als Beleg der vergleichbaren Leistungen mit dem Angebot eingereicht werden, um das Mindestkriterium zu erfüllen. (maximal zwei DIN A4 Seiten pro Referenz).
Es sind mindestens zwei Referenz für folgende Bereiche einzureichen:
- Verkehrsanlagen
- Innerstädtische Baugruben

Mindestkriterium B):
Umsatz der ausführenden Firma für das Gewerk Elektrotechnik in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Mindestumsatz je Geschäftsjahr 3 Millionen € (netto)
Es sollen zu den Nachweisen der Jahresumsätze, entsprechende Referenzen der letzten drei Geschäftsjahre als Beleg der vergleichbaren Leistungen mit dem Angebot eingereicht werden, um das Mindestkriterium zu erfüllen. (maximal zwei DIN A4 Seiten pro Referenz).
Es sind mindestens zwei Referenzen für schienengebundene Infrastrukturprojekte einzureichen.

Alle Mindestkriterien müssen vom Bieter erfüllt werden.

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: -Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung

-Gewerbeanmeldung und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) beziehungsweise bei der Industrie- und Handelskammer

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: -Handelsregisterauszug

Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)"
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Hinweise zu Eignungskriterien:
Der Zeitpunkt der Vorlage ergibt sich aus dem "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen" (VHB_216)

Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A

Die Nachweise müssen zum Zeitpunkt der Vorlagefrist einen aktuellen Stand ausweisen. Eine vom Aussteller bescheinigte oder in den Vergabeunterlagen geforderte Gültigkeitsdauer, darf nicht abgelaufen sein.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 17.02.2026 10:30 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt des Eröffnungstermins: 17.02.2026 10:30 Uhr
Eröffnungstermin - Beschreibung: Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein, das heißt, die Öffnung ist nicht öffentlich.
Ort des Eröffnungstermins: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationControllerServlet
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19a71d6eeb8-592f834dade31b85&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB
- innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind
- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind
- innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen
Siehe § 135 Absatz 2 GWB
- 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Identifikationsnummer: 05315-03002-81
Internet-Adresse (URL): https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax.: +49 221147-2889
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Im Auftrag der Stadt Köln wird die Stadtbahnhaltestelle Hans-Böckler-Platz, die Teil des Stadtbahnnetzes ist, welches durch die Kölner Verkehrs-Betriebe AG betrieben wird, einer brandschutztechnischen Sanierung unterzogen. Ziel des Projekts ist es, die Sicherheit für Fahrgäste und Personal gemäß den geltenden Brandschutzvorschriften zu gewährleisten und die Infrastruktur nachhaltig zu modernisieren.
Die Arbeiten erfolgen (zur Minimierung der Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr) bei laufendem Stadtbahnbetrieb und werden in 6 aufeinander folgenden Bauphasen durchgeführt. Die Haltestelle wird während der gesamten Bauzeit (mit Ausnahme der bereits feststehenden Zeiten der Totalsperrungen) genutzt.
Hauptmaßnahmen im Überblick:
• Zusätzliche Treppenaufgänge: Bau jeweils eines zusätzlichen Treppenaufgangs pro Bahnsteig als zweiter, redundanter Flucht- und Rettungsweg; Trägerbohlwandverbau
• Rauchoffene Unterhangdecken: Installation von Streckmetalldecken, die eine optimale Rauchableitung ermöglichen.
• Ausbau und Entsorgung schadstoffhaltiger Bauteile: Entfernung und fachgerechte Entsorgung von Bauteilen, die Schadstoffe enthalten.
• Mobile Längsrauchschürzen: Einsatz von mobilen Rauchschürzen in der Fahrebene zur gezielten Steuerung der Rauchausbreitung im Brandfall.
• Brandschutzverglasung: Bau einer Glasfassade als brandschutztechnische Abtrennung zwischen Verteilerebene und Fahrebene (Bereich der Bestandstreppenabgänge) gemäß Brandschutzanforderungen.
• Erhöhung der Niederflurbahnsteige: Anpassung der beiden Bahnsteige in den Abschnitten mit Niederflurbahnsteigen auf Hochflurniveau zum Anschluss der neuen Treppenanlagen und aufgrund des Einsatzes von Langzügen der KVB.
• Nachrüstung eines taktilen Leitsystems: Installation eines umfassenden taktilen Leitsystems in der gesamten Haltestelle zur Orientierungshilfe für sehbehinderte und blinde Personen.
• Brandschutztechnische Sanierung in den Nebenräumen: Durchführung von baulichen Anpassungen in den Betriebsräumen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und dem Kiosk gemäß dem vorliegenden Brandschutzkonzept.
• umfassende technische Sanierung
• Eingriffe an der Oberfläche
• Entwässerung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 20.07.2026 Enddatum der Laufzeit: 16.02.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Den veröffentlichten Dokumenten ist das Dokument "Eigenerklärung_RUS-Sanktionen_Art_5k" zu entnehmen. Diese Eigernerklärung ist zwingend sowie vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot einzureichen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Die Bewertung der Angebote erfolgt anhand des Hauptkriteriums, 100% Preis.
Wenn alle Mindestkriterien (siehe Eignungskriterien) erfüllt sind, erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot den Zuschlag., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein