Bekanntmachung
Brandschutzsanierung Haltestelle Hans-Böckler-Platz_GU 2025-0024-692-11
| Vertragspartei und Dienstleister | |
| Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen Identifikationsnummer: 07999 Internet-Adresse (URL): https://www.stadt-koeln.de Postanschrift: Stadthaus Deutz - Ostgebäude, Willy-Brandt-Platz 3 Postleitzahl / Ort 50679 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland Kontaktstelle: 05315-03002-81 E-Mail: Submissionsdienst-Vergabe@stadt-koeln.de Telefon: +49 22122124789 Fax: +49 22122123011 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.stadt-koeln.de |
| Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
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| Verfahren | |
| Zweck | |
| Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
| Beschreibung | Interne Kennung: 2025-0024-692-11 Titel: Brandschutzsanierung Haltestelle Hans-Böckler-Platz_GU Beschreibung: Allgemeine Bauarbeiten und technischer Ausbau Art des Auftrags: Bauleistung |
| Umfang der Auftragsvergabe | |
| Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
| CPV-Code Hauptteil: 45000000-7 | |
| Weitere CPV-Code Hauptteile: 42500000-1 Weitere CPV-Code Hauptteile: 31000000-6 Weitere CPV-Code Hauptteile: 45300000-0 Weitere CPV-Code Hauptteile: 44000000-0 |
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| Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 50672 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland |
| Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
| Grundlage für den Ausschluss | Bekanntmachung |
| Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Insolvenz Beschreibung: Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: |
| Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
| Einzelheiten zum Verfahrenstyp | |
| Verfahrensart | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
| Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Es dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin. |
| Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
| Vergabeverfahren | |
| Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
| Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
| Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung |
| Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
| Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
| Quelle der Eignungskriterien | Bekanntmachung |
| Eignungskriterien |
Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat Beschreibung: Produktdatenblätter benannter Fabrikate, die vom Bieter in der Anlage A1_Leistungsverzeichnis angegeben und ausgeführt werden. Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: siehe Punkt "spezifischer Jahresumsatz" Mindestkriterien A) und B) und siehe Punkt " Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen" Mindestkriterium A) Es sind mindestens zwei Referenzen für folgende Bereiche einzureichen: - Verkehrsanlagen - Innerstädtische Baugruben Mindestkriterium B) Es sind mindestens zwei Referenzen für schienengebundene Infrastrukturprojekte einzureichen. Mindestkriterium C) - Projektleitung und Koordination von mindestens 10 verschiedenen Gewerken (mindestens zwei Referenzen) - Verbauarbeiten (Trägerbohlwandverbau) und Erdarbeiten für eine Baugrube mit einer Mindestgröße von 20 m² sichtbarer Fläche des Verbaus. Die Baugrube muss im öffentlichen Straßenland gelegen haben. (mindestens eine Referenz) Alle Mindestkriterien müssen vom Bieter erfüllt werden. -Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben beziehungsweies Angaben zu Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (VHB_124) genannten Angaben) Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Es werden Mindestkriterien A), B) (siehe "spezifischer Jahresumsatz") und C) gefordert die folgend erläutert werden. Die Mindestkriterien sind alle von jedem Bieter zu erfüllen und mit der Einreichung des Angebots entsprechend nachzuweisen. Wird ein Mindestkriterium nicht erfüllt, so wird der Bieter nicht zugelassen. Alle vom Bieter für die Angebotswertung eingereichten Unterlagen werden bei Zuschlagserteilung bindender Vertragsbestandteil. Die Auftraggeberin behält sich vor, innerhalb einer zwingend zu beachtenden Nachfrist Nachweise von den Bietern zu ihren Angaben zu fordern. Mindestkriterium C): Es wird die hauptverantwortliche Bau-/Projektleitung, die das Projekt der Brandschutzsanierung an der Haltestelle Hans-Böckler-Platz betreuen soll, als Mindestkriterium C) abgefragt. Hierzu ist die Berufserfahrung der Bau-/Projektleitung in Jahren anzugeben. Es sind mindestens 10 Jahre Berufserfahrung zu erfüllen. Die Benennung der Bau-/Projektleitung wird vertraglich verpflichtend für die Ausführung. Bitte benennen Sie die Projekte (Anlage 07_02) im Zeitraum der nachgewiesenen 10 Jahre Berufserfahrung, in denen der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin tätig war, vorausgesetzt werden folgende Kriterien: - Projektleitung und Koordination von mindestens 10 verschiedenen Gewerken (mindestens zwei Referenzen) - Verbauarbeiten (Trägerbohlwandverbau) und Erdarbeiten für eine Baugrube mit einer Mindestgröße von 20 m² sichtbarer Fläche des Verbaus. Die Baugrube muss im öffentlichen Straßenland gelegen haben. (mindestens eine Referenz) Die Anlage A07_02 Referenzblatt Bauleitung Projektleitung muss vom Bieter ausgefüllt und mit dem Angebot eingereicht werden. Alle Mindestkriterien müssen vom Bieter erfüllt werden. Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird) 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird) 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Es wird ein aktuell gültiger Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung (mit Angaben der Deckungssummen für Personen-, Sach-, und Vermögensschäden und der festgelegten Vertragsdauer) gefordert. Vertragsdauer bis mindestens 06.04.2029 Mindestdeckungssummen: Personenschäden: 5 Millionen € (2-fach maximiert) Sachschäden: 5 Mioillionen € (2-fach maximiert) Vermögensschäden: 5 Millionen€ (2-fach maximiert) oder alternativ eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird. Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: -Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) -rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) -Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist -Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes beziehungsweise Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz -Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen -Eigenerklärung EU-Sanktionspaket Russland -Urkalkulation (nachvollziehbare Erläuterung der Einzelpreise) Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Spezifischer Jahresumsatz Beschreibung: Es werden Mindestkriterien A), B) und C) (siehe "Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen") gefordert die folgend erläutert werden. Die Mindestkriterien sind alle von jedem Bieter zu erfüllen und mit der Einreichung des Angebots entsprechend nachzuweisen. Wird ein Mindestkriterium nicht erfüllt, so wird der Bieter nicht zugelassen. Alle vom Bieter für die Angebotswertung eingereichten Unterlagen werden bei Zuschlagserteilung bindender Vertragsbestandteil. Die Auftraggeberin behält sich vor, innerhalb einer zwingend zu beachtenden Nachfrist Nachweise von den Bietern zu ihren Angaben zu fordern. Die Anlage 07_01 muss vom Bieter ausgefüllt und mit dem Angebot eingereicht werden. Mindestkriterium A): Umsatz des Generalunternehmers in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der jährliche Mindestumsatz kann im Falle einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden. Mindestumsatz je Geschäftsjahr 15 Millionen € (netto) Es sollen zu den Nachweisen der Jahresumsätze entsprechende Referenzen der letzten fünf Geschäftsjahre als Beleg der vergleichbaren Leistungen mit dem Angebot eingereicht werden, um das Mindestkriterium zu erfüllen. (maximal zwei DIN A4 Seiten pro Referenz). Es sind mindestens zwei Referenz für folgende Bereiche einzureichen: - Verkehrsanlagen - Innerstädtische Baugruben Mindestkriterium B): Umsatz der ausführenden Firma für das Gewerk Elektrotechnik in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestumsatz je Geschäftsjahr 3 Millionen € (netto) Es sollen zu den Nachweisen der Jahresumsätze, entsprechende Referenzen der letzten drei Geschäftsjahre als Beleg der vergleichbaren Leistungen mit dem Angebot eingereicht werden, um das Mindestkriterium zu erfüllen. (maximal zwei DIN A4 Seiten pro Referenz). Es sind mindestens zwei Referenzen für schienengebundene Infrastrukturprojekte einzureichen. Alle Mindestkriterien müssen vom Bieter erfüllt werden. Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: -Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung -Gewerbeanmeldung und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) beziehungsweise bei der Industrie- und Handelskammer Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: -Handelsregisterauszug Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-772)" |
| Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Hinweise zu Eignungskriterien: Der Zeitpunkt der Vorlage ergibt sich aus dem "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen" (VHB_216) Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A Die Nachweise müssen zum Zeitpunkt der Vorlagefrist einen aktuellen Stand ausweisen. Eine vom Aussteller bescheinigte oder in den Vergabeunterlagen geforderte Gültigkeitsdauer, darf nicht abgelaufen sein. |
| Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
| Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
| Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
| Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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| Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
| Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
| Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. |
| eRechnung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
| Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
| Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
| Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
| Informationen zur Einreichung | |
| Fristen | |
| Frist für den Eingang der Angebote: 17.02.2026 10:30 Uhr | |
| Bindefrist | Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
| Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
| Öffnung der Angebote | |
| Datum/Zeitpunkt des Eröffnungstermins: 17.02.2026 10:30 Uhr Eröffnungstermin - Beschreibung: Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein, das heißt, die Öffnung ist nicht öffentlich. Ort des Eröffnungstermins: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen |
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| Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationControllerServlet |
| Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19a71d6eeb8-592f834dade31b85&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
| Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
| Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
| Überprüfung | |
| Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU |
| Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln Identifikationsnummer: 05315-03002-81 Internet-Adresse (URL): https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10 Postleitzahl / Ort: 50667 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221147-2120 Fax.: +49 221147-2889 |
| Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
| Schlichtungsstelle | |
| Beschaffungsinformationen (speziell) | |
| Vergabeverfahren | |
| Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Im Auftrag der Stadt Köln wird die Stadtbahnhaltestelle Hans-Böckler-Platz, die Teil des Stadtbahnnetzes ist, welches durch die Kölner Verkehrs-Betriebe AG betrieben wird, einer brandschutztechnischen Sanierung unterzogen. Ziel des Projekts ist es, die Sicherheit für Fahrgäste und Personal gemäß den geltenden Brandschutzvorschriften zu gewährleisten und die Infrastruktur nachhaltig zu modernisieren. Die Arbeiten erfolgen (zur Minimierung der Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr) bei laufendem Stadtbahnbetrieb und werden in 6 aufeinander folgenden Bauphasen durchgeführt. Die Haltestelle wird während der gesamten Bauzeit (mit Ausnahme der bereits feststehenden Zeiten der Totalsperrungen) genutzt. Hauptmaßnahmen im Überblick: • Zusätzliche Treppenaufgänge: Bau jeweils eines zusätzlichen Treppenaufgangs pro Bahnsteig als zweiter, redundanter Flucht- und Rettungsweg; Trägerbohlwandverbau • Rauchoffene Unterhangdecken: Installation von Streckmetalldecken, die eine optimale Rauchableitung ermöglichen. • Ausbau und Entsorgung schadstoffhaltiger Bauteile: Entfernung und fachgerechte Entsorgung von Bauteilen, die Schadstoffe enthalten. • Mobile Längsrauchschürzen: Einsatz von mobilen Rauchschürzen in der Fahrebene zur gezielten Steuerung der Rauchausbreitung im Brandfall. • Brandschutzverglasung: Bau einer Glasfassade als brandschutztechnische Abtrennung zwischen Verteilerebene und Fahrebene (Bereich der Bestandstreppenabgänge) gemäß Brandschutzanforderungen. • Erhöhung der Niederflurbahnsteige: Anpassung der beiden Bahnsteige in den Abschnitten mit Niederflurbahnsteigen auf Hochflurniveau zum Anschluss der neuen Treppenanlagen und aufgrund des Einsatzes von Langzügen der KVB. • Nachrüstung eines taktilen Leitsystems: Installation eines umfassenden taktilen Leitsystems in der gesamten Haltestelle zur Orientierungshilfe für sehbehinderte und blinde Personen. • Brandschutztechnische Sanierung in den Nebenräumen: Durchführung von baulichen Anpassungen in den Betriebsräumen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und dem Kiosk gemäß dem vorliegenden Brandschutzkonzept. • umfassende technische Sanierung • Eingriffe an der Oberfläche • Entwässerung |
| Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
| Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
| Erfüllungsort | |
| Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 20.07.2026 Enddatum der Laufzeit: 16.02.2029 |
| Verlängerungen und Optionen | |
| Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
| Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
| Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Den veröffentlichten Dokumenten ist das Dokument "Eigenerklärung_RUS-Sanktionen_Art_5k" zu entnehmen. Diese Eigernerklärung ist zwingend sowie vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot einzureichen. Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. |
| Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
| Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Die Bewertung der Angebote erfolgt anhand des Hauptkriteriums, 100% Preis. Wenn alle Mindestkriterien (siehe Eignungskriterien) erfüllt sind, erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot den Zuschlag., Gewichtung: 100,00 |
| Informationen über die Anwendbarkeit von EED | EED anwendbar: Nein |
| Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |